© stockpics - Fotolia.com

Stadtwerke beraten Mieter des Bauvereins

swn beantworten mit ihrem mobilen Beratungskonzept „swn vor Ort“ Kundenanfragen direkt in den Wohnquartieren des Bauvereins

Mieter des Neusser Bauvereins können sich jetzt über einen besonderen Service freuen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Neuss (swn) machen sich  mit ihrer „roten mobilen Beratungstheke“ auf den Weg in einen MieterTreff des Neusser Bauvereins und beantworten dort persönlich Fragen zu allen Geschäftsbereichen der Stadtwerke Neuss, insbesondere zu den Themen Energie – von der Energieabrechnung bis zum Energieverbrauch. Am 30. November, zwischen 17 und 19 Uhr,  wird „swn vor Ort“ im Nachbarschaftstreff „Maribu“ an der Marienburgerstraße 27a Station machen und für Fragen zur Verfügung stehen.

 „Mit dem Angebot ‚swn vor Ort‘ machen wir uns ganz bewusst  auf den Weg zu unseren Kunden und den Mietern des Neusser Bauvereins. Mit solchen Vor-Ort-Terminen möchten wir noch stärker in den Kundendialog treten, um offene Fragen oder Anliegen der Mieter persönlich zu klären“, erklärt Heinz Runde, Vorsitzender der Geschäftsführung  das Konzept. „Wir wollen unseren Service an den Wünschen unserer Kunden orientieren. Diese erfahren wir am besten im persönlichen Gespräch.“  

Ein Schwerpunkt der mobilen Beratung liegt im Beantworten von Fragen zu den Themen Strom, Gas, Wärme und Wasser. Die swn- Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen helfen aber auch bei Fragen zum Nahverkehrsangebot der Stadtwerke Neuss und ihren Freizeitangeboten gerne weiter.

„Wir freuen uns, dass wir das neue Beratungsangebot gemeinsam mit dem Neusser Bauverein für die Mieter realisieren konnten“, so Matthias Braun, Vertriebsleiter bei den Stadtwerken Neuss. „Zwei Termine stehen noch in diesem Jahr an. In 2016 wollen wir unsere Zusammenarbeit fortführen.“

 Auch Frank Lubig Vorstandsvorsitzender, der Neusser Bauverein AG, begrüßt die gemeinsame Aktion:„Der Service der Stadtwerke richtet sich insbesondere an unsere älteren Mieter und an Personen, die nicht uneingeschränkt mobil sind. Durch den Beratungstermin vor Ort, brauchen sie sich nicht auf den Weg ins Kundenzentrum der Stadtwerke zu machen.“

 Im Rahmen der gemeinsamen Kooperation zwischen dem Neusser Bauverein und den Stadtwerken Neuss ist bereits ein weiterer mobiler Beratungstermin geplant: Am 14. Dezember zwischen 15 und 17 Uhr wird „swn vor Ort“ im Nachbarschaftstreff „Treff 20“ auf der Wingendener Str. 20 für Fragen zur Verfügung stehen.

 Alle Informationen finden Sie auch im Internet unter www.stadtwerke-neuss.de