Die Persönlichkeit als Marke
Wie Erfolgsmechanismen privat oder geschäftlich genutzt werden können, erklärt das Amt für Wirtschaftförderung
Beim kommenden Neusser Wirtschaftstreff verrät Frank Dopheide, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Handelsblatt Düsseldorf, wie sich berühmte Persönlichkeiten zu einer regelrechten Marke etabliert haben. Die vom Amt für Wirtschaftsförderung organisierte Veranstaltung findet am Dienstag, 23. Februar 2016, 19 Uhr, im Pauline-Sels-Saal des Romaneum, Brückstraße 1, statt. Dopheide erklärt in seinem Vortrag „Lichtgestalten – Vom Vorteil einer Persönlichkeitsmarke zu sein“ Erfolgsmechanismen, die privat oder für das eigene Unternehmen genutzt werden können. Dabei thematisiert er bekannte Persönlichkeiten wie Eddy the Eagle, der es zum Sportler des Jahres schaffte, obwohl er Zeit seines Lebens nur letzte Plätze belegte. Oder Karl Lagerfeld, der spleenige ungekrönte König der Modewelt, der mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht als die schönsten Frauen an seiner Seite. Interessierte haben im Anschluss die Gelegenheit sich auszutauschen, Kontakte zu knüpfen oder zu vertiefen. Die von der Commerzbank Düsseldorf gesponsorte Veranstaltung ist aufgrund des großen Interesses bereits ausgebucht.