Neue Eislaufsaison beginnt

Saisonstart mit „Disco on Ice“ am 24. September. Kleine und große Schlittschuhfans dürfen sich freuen.

 Am Sonntag, 24. September beginnt die neue Eislaufsaison in der Eissporthalle an der Jakob-Koch-Straße. Um 17 Uhr startet die Saison mit der ersten „Disco on Ice“ des Jahres und DJ Rainer Halm.
„Die Eisaufbereitung lief planmäßig. Der Neusser EV konnte am vergangenen Wochenende bereits sein erstes Turnier durchführen und auf der Eisfläche trainieren“, so Stadtwerke-Eissporthallen-Betriebsleiter Jörg Ferber. „Jetzt freuen wir uns darauf am kommenden Sonntag auch mit den öffentlichen Laufzeiten starten zu können.“ Die „eisfreie“ Zeit hat die Stadtwerke Neuss-Bäder-Tochter genutzt, um Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten sowie die jährliche Grundreinigung durchzuführen.

Öffentliche Laufzeiten und Discos
An allen sieben Wochentagen hat die 30 mal 60 Meter gro-ße Eisfläche in der Eissporthalle am Südpark für Besucher feste Öffnungszeiten für Eislaufzeiten und Discos. Der Mon-tagabend (20.30 – 22.30 Uhr) ist weiterhin für die Oldie-Disco reserviert. Mittwochs (17.30 – 19.30 Uhr) und sonntags (17.00 – 19.00 Uhr) kommen vor allem die Teens auf ihre Kosten. Sie können bei der Eislauf-Disco zur Musik ihre Runden drehen. Zusätzlich werden bei einer Reihe weiterer Disco-Specials heiße Rhythmen auf kaltem Eis geboten. Öffentliche Laufzeiten gibt es wochentags (Dienstag – Freitag) zur Mittagszeit (jeweils ab 11.00 Uhr). Jeweils am Wochenende finden große öffentliche Laufzeiten statt: samstags von 11.30 bis 17.30 Uhr und sonntags zwischen 10 und 16 Uhr.

Die Eishalle im Internet
Alle Informationen zum Saisonstart sowie den öffentlichen Laufzeiten und Discos sind im Internet unter www.stadtwerke-neuss.de/baeder-eishalle abrufbar. Darüber hinaus ist die Eishalle mit einer eigenen Facebook-Seite im Social Web aktiv. Eislauffans finden hier aktuelle Infos, Anekdoten, das ein oder andere Gewinnspiel sowie Ansprechpartner für den direkten Dialog. Die Facebook-Seite ist über www.facebook.de/EissporthalleNeuss erreichbar.

Südbad/Eissporthalle