Sommerpause im Stadtbad
Die jährliche Grundreinigung sowie die geplanten Sanierungsarbeiten im Stadtbad beginnen
Wie in jedem Jahr schließt die Neusser Bäder- und Eissporthalle GmbH (NBE) das Stadtbad während der Sommerferien, um die jährlichen Grundreinigungs- und Wartungsarbeiten durchzuführen. Da außerdem in diesem Jahr Teile des Stadtbades saniert werden, beginnt die Schließzeit ausnahmsweise schon zwei Wochen vor Beginn der Ferien, am Samstag, 29. Juni 2019.
In den kommenden Wochen werden unter anderem die Lüftungsanlage saniert, das Dach abgedichtet, Bodenbeläge erneuert sowie technische Arbeiten durchgeführt. Dazu zählen sowohl die Erneuerung von Wasserumwälzpumpen als auch die Instandsetzung des höhenverstellbaren Hubbo-dens. Zudem werden die Sammelumkleiden modernisiert. Ganz neu hinzu kommt eine Textilsauna, wie sie sich in Südbad und Nordbad bereits als attraktive Bereicherung für die Gäste bewährt hat.
Es ist geplant, die Grundreinigungsarbeiten sowie diese erste Phase der Sanierung bis zum Ende der Sommerferien abzuschließen. Damit Besucher das Bad möglichst durchgehend nutzen können, wird die zweite Phase der Stadtbadsanierung in 2020 ebenfalls auf eine erweiterte Sommerschließzeit beschränkt sein.