Ticketkauf in Bussen wieder möglich
Der Einstieg vorne ist in den meisten Bussen der Stadtwerke Neuss in Kürze wieder möglich
Ab Montag, 29. Juni 2020, können die Fahrgäste der Stadtwerke Neuss in fast allen Bussen wieder den Einstieg vorne beim Busfahrer nutzen und dort ihre Fahrkarte kaufen. Die Stadtwerke Neuss haben dazu in den vergangenen Wochen – soweit technisch möglich – ihre Busflotte umgerüstet. Der Fahrer ist nun durch eine Plexiglasscheibe abgeschirmt, damit sowohl er als auch die Fahrgäste vor einer Corona-Infektion geschützt sind. Ein Ticketkauf gegen Barzahlung im Bus ist damit wieder möglich. Für die Fahrgäste besteht weiterhin die Pflicht, einen Mund-Nase-Schutz im Bus und an den Haltestellen zu tragen.
Um engere Kontakte zwischen den einzelnen Fahrgästen beim Ein- und Ausstieg zu vermeiden, bitten die Stadtwerke Neuss ihre Fahrgäste, möglichst vorne einzusteigen und an der hinteren Tür auszusteigen, so dass ein Einbahnstraßen-System entsteht. Ein Einstieg hinten ist bei Bedarf natürlich weiterhin möglich, zum Beispiel für Personen mit Kinderwagen, Rollator oder Fahrrad. Um die Infektionsgefahr für sich selbst und den Fahrer zu minimieren, bitten die Stadtwerke außerdem darum, weiterhin insbesondere den Ticketkauf über die „neuss mobil“ App zu nutzen.
Nachtexpresse fahren wieder
Nach weiteren Lockerungen der Corona-Maßnahmen durch das Land NRW und der Öffnung von Bars und Kneipen, fahren auch die Nachtexpresslinien der Stadtwerke Neuss wieder. In der Nacht von Freitag, 26. Juni, auf Samstag, 27. Juni, finden die Fahrten erstmals wieder statt. Es gelten die gewohnten Fahrzeiten ab ein Uhr, zwei Uhr und drei Uhr nachts.
Alle Informationen sind auch unter www.stadtwerke-neuss.de nachzulesen.