Vertrag verlängert
Um 25 Jahre ist jetzt der Vertrag zwischen der Stadt Neuss und dem TC Blau-Weiß Neuss verlängert worden
Im Zuge der Umsetzung des Sportstättenförderungsprogramms „Moderne Sportstätten 2022“ der Landesregierung Nordrhein-Westfalen ist der Tennisverein TC Blau-Weiß zur Förderung durch den Stadtsportverband Neuss vorgesehen. Die Förderbedingungen des Landes sehen als Fördergrundlage Vertragslaufzeiten von mindestens zehn Jahren ab Förderzusage vor. Deshalb wird nun der Gestattungsvertrag zwischen der Stadt Neuss und dem Tennisclub Blau-Weiß Neuss e.V. um fünfundzwanzig Jahre verlängert.
Den Vertrag dazu unterzeichneten jetzt Bürgermeister Reiner Breuer, der Beigeordnete Dr. Matthias Welpmann und Abraam Savvidis, erster Vorsitzender des Vereins Blau-Weiß Neuss e.V. Der Gestattungsvertrag von 1970 endete 2000 und sah eine jeweils fünfjährige Verlängerung vor. Diese wurde nun auf 25 Jahre angehoben. Das genehmigten der Sportausschuss und der Rat dem Verein bereits mit Beschluss vom 24. Oktober 2014.
Neuss erhält aus dem NRW-Förderprogramm eine Fördersumme in Höhe von 2,1 Millionen Euro. Gemäß des „Letter of Intent“ vom 15. Juni 2020 zwischen dem Stadtsportverband und Stadt Neuss wird die Gesamtfördersumme auf 13 Vereine mit insgesamt 18 Projekten aufgeteilt.