06.06.2024 - Beethovens 5. mit dem Jugendsinfonieorchester der Musikschule

Samstag, 15. Juni 2024, 19.30 Uhr | Zeughaus Neuss

Unter der Leitung von Ralf Beckers spielt das Jugendsinfonieorchester (SINFO) der Musikschule der Stadt Neuss das vielleicht bekannteste und beliebteste sinfonische Werk überhaupt: Die 5. Sinfonie von Ludwig van Beethoven. Diese und Werke von Respighi, Strawinsky und Grieg gibt es zu erklingen am Samstag, 15. Juni 2024 um 19.30 Uhr im Zeughaus. Der Eintritt zum Konzert ist frei.

Das SINFO ist ein Orchester für Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren und eine feste Größe im Neusser Kulturleben, sowohl aufgrund der zahlreichen Konzerte als auch wegen seiner fördernden Funktion für die begabten jungen Musiker*innen. Viele der ehemaligen Mitglieder spielen heute in Profiorchestern oder haben eine sonstige musikalische Laufbahn eingeschlagen. Im SINFO spielen vor allem Schüler*innen der Musikschule, das SINFO ist aber auch offen für fortgeschrittene Instrumentalist*innen, die ihren Unterricht woanders erhalten. Weitere Informationen und Probentermine stehen unter www.musikschule-neuss.de zur Verfügung.