20.01.2025 - Stadtwerke übergaben Spenden aus ihrer Weihnachtsaktion

Drei gemeinnützige Neusser Organisationen wurden auf Vorschlag der Mitarbeitenden bedacht

Die Mitarbeitenden der Stadtwerke Neuss hatten im vergangenen Dezember auf ein individuelles Stadtwerke-Weihnachtsgeschenk verzichtet. „Von den Betriebsräten und von Mitarbeitenden kam stattdessen die Anregung, das hierdurch eingesparte Geld für gute Zwecke zu spenden“, erklärt Jürgen Scheer, Leiter der Zentralabteilung Unternehmenskommunikation/Marketing bei den Stadtwerken Neuss. Eine ähnliche Aktion hatte es bereits vor drei Jahren gegeben.

Insgesamt stellte das Unternehmen diesmal dreimal je 1.500 Euro zur Verfügung. Drei Neusser Organisationen oder Vereine aus den Bereichen Kinder/Jugendliche, Soziales, Sport, Kultur oder Tiere sollten hiermit bedacht werden. Die Stadtwerke-Mitarbeitenden konnten Vorschläge erreichen und machten davon auch reichlich Gebrauch. Aus den zahlreichen Einreichungen wurden drei Organisationen gezogen. Die „Gewinner“ kamen am vergangenen Freitag unter den Arkaden vor dem Neusser Rathaus zusammen.

Der Ort war aus gutem Grund ausgewählt worden: Zu denen, die eine Stadtwerke-Spende erhielten, zählte nämlich auch die Organisation „Neuss packt an“. Diese versorgt bedürftige und obdachlose Menschen regelmäßig vor dem Rathaus mit warmen Speisen, Lebensmitteln oder auch Kleidungsstücken. Die weiteren Spendenempfänger waren das Tierheim Bettikum und die DLRG Ortsgruppe Neuss.

Ein Foto für Ihre Berichterstattung finden Sie in unserem Bildarchiv (Spendenübergabe durch die Stadtwerke Neuss vor dem Rathaus: Ruth Seebert (DLRG), Steffi, Lisa, Isabell und Jessica (alle „Neuss packt an“), Lutz Seebert (DLRG), Claudia Hachaj (Tierheim Bettikum) und Stadtwerke-Kommunikationsleiter Jürgen Scheer. (v.l.n.r.) (Foto: Stadt-werke Neuss).