05.11.2001 - Humanitäre Hilfe für Pskow

„Der Winter ist die schwerste Jahreszeit, doch die Menschen in Pskow ...

...sind voller Hoffnung dank der Hilfe aus Neuss“, so die Botschaft aus der russischen Partnerstadt. Dieser Dank gilt insbesondere der Neusser Bevölkerung, die den Bestand der Suppenküche durch ihre Spendenbereitschaft erfolgreich sicherstellt. Seit 1990 unterhält die Stadt Neuss im Rahmen der humanitären Hilfe die Suppenküche „Wolna“ in Pskow. Dort werden täglich mehrere hundert warme Mahlzeiten an Bedürftige ausgegeben. Neben der lebensnotwendigen Versorgung ist die Suppenküche ebenso als Treffpunkt für alte Menschen beliebt.
Bürgermeister Herbert Napp und der Erste Beigeordnete und Partnerschaftsdezernent Peter Söhngen machen auch in diesem Jahr wieder auf das Hilfsprojekt „Suppenküche“ der Stadt Neuss aufmerksam. Die Fortführung der humanitären Hilfe in Pskow ist auf Spenden angewiesen. Wer helfen möchte kann dies mit einer Geldspende bei der Sparkasse Neuss Stichwort „Hilfe für Pskow“ Bankleitzahl 30550000 Konto-Nummer 602060 oder bei der Deutschen Bank 24 Neuss Stichwort „Schützen helfen Pskow“ Bankleitzahl 30070024 Konto-Nummer 9199555.
Bei einer Überweisung sollte die vollständige Adresse des Spenders für die Zuwendungsbestätigung angegeben werden. Für weitere Fragen steht Melanie Schrader, Amt für Presse und Öffentlichkeitsarbeit, unter der Telefon-Nummer 02131/904308 zur Verfügung.
*