22.07.2004 - Überdachtes Skater-Hockeyfeld in Uedesheim heißt jetzt Chiefs Garden

Neuss (PN/Kl). Der SV Uedesheim kann sich über eine neue attraktive Spielstätte freuen. In Anwesenheit zahlreicher Mitglieder des Vereins und des Sportausschusses übergab Bürgermeister Herbert Napp jetzt die neue Überdachung des Skater-Hockeyfeldes auf der Bezirkssportanlage Uedesheim an die Sportler.

Damit existiert neben dem Skater-Park in Norf und der Anlage an der Eissporthalle die dritte gut ausgebaute Lauffläche für Skatsport in Neuss.
Das Lauffeld mit Spielfeldbande in Uedesheim war bereits 1999 in Betrieb genommen worden. Die Stadt Neuss hatte dafür ein Fläche auf der Bezirkssportanlage Uedesheim bereitgestellt. Die beim SV Uedesheim gebildete Mannschaft – die Uedesheim Chiefs – stieg in den offiziellen Liga-Spielbetrieb ein und schaffte schnell den Aufstieg bis in die 1. Bundesliga. Mit der neuen Überdachung kann die Mannschaft jetzt nicht nur bei schönem Wetter, sondern auch bei Dunkelheit und Regen im Winterhalbjahr trainieren. Die Anlage ist mit einer leistungsfähigen Beleuchtung ausgestattet. Insgesamt 180.000 Euro hat die Anlage gekostet.  150.000 Euro stellte die Stadt zur Verfügung, den Rest brachten der Verein und Sponsoren auf.
Bei der feierlichen Übergabe unterstrich Bürgermeister Napp die Richtigkeit der Investition, da Skater-Hockey überall dort ein Sport mit Zukunft sei, wo auch entsprechende Sportstätten zur Verfügung gestellt werden können. Dies geschieht mit der Aufrüstung dieser Anlage zu vergleichsweise günstigen finanziellen Bedingungen.
Einen Namen hatte der Sportverein bei der Übergabe ebenfalls schon parat: Nach großen Vorbildern heißt die Anlage in Uedesheim „Chiefs Garden“.
*