12.11.2004 - Kunst - dekorativ oder progressiv - Neunte Neusser Kunstbörse in der Stadthalle Neuss

Neuss (PN/Fi). Geschmack kann so unterschiedlich sein, wie die Kunstrichtungen selbst. Die Kunstbörse Neuss ist ein Treffpunkt, bei dem jeder auf seine Kosten kommt. 80 Künstlerinnen und Künstler präsentieren am Wochenende 13. und 14. November 2004, jeweils von 11 bis 18 Uhr, in der Neusser Stadthalle ihre Werke.

Unter den rund 1000 Exponaten, Bilder, Plastiken, Grafiken, Fotografien oder Zeichnungen in allen Stilrichtungen und Formaten finden die Besucher garantiert etwas für Ihr Heim, fürs Büro oder für ihren Garten. Denn die neunte Neusser Kunstbörse ist neben einer Kunst-Präsentation zugleich eine Verkaufsausstellung, an der Maler, Bildhauer, Zeichner, Grafiker oder Fotografen ohne vorherige Jurierung teilnehmen können.

Was will der Künstler zum Ausdruck bringen? Keine Frage ohne Antwort. Alle Künstler sind anwesend und stellen sich den interessierten Besuchern zum Gespräch. In den Kojen im Saal und im Eingangsfoyer der Neusser Stadthalle in der die Künstler ihre Werke zeigen, kann gefachsimpelt, hinterfragt oder kommentiert werden. Der Dialog zwischen Künstlern und Publikum steht im Mittelpunkt.

Eine Neuerung gibt es in diesem Jahr: Einige der Künstlerinnen und Künstler werden auch dem Nachwuchs der Besucher eine kleine Einführung in die Kunst geben. So wird es an beiden Tagen Aktionen für die Kinder geben, so dass die Eltern in aller Ruhe die Ausstellung betrachten können.
*