13.06.2006 - Toshiba Fußball Festival auf der Rennbahn | Mit Freunden und der Familie zum Public Viewing nach Neuss
Neuss (PN/Kl). Mit einem vielversprechenden 4:2 gegen Costa Rica hat für Deutschland am 9. Juni die Fußballweltmeisterschaft begonnen.
In Neuss haben über 5000 Fußball¬begeisterte vor einer 24 Quadratmeter großen Bildwand an der Galopprennbahn das Spiel mitverfolgen können. Mit dem Toshiba Fußball Festival hat die Stadt ein Public Viewing Event auf die Beine gestellt, das es in sich hat. Neben der Liveübertragung aller Spiele gibt es bei dem großen Fußballfamilienfest ein buntes Unterhaltungsprogramm und ein reichhaltiges gastronomisches Angebot. Mit Unterstützung des Landes NRW konnten zahlreiche Musikgruppen aus den Teilnehmerländern der Fußballweltmeisterschaft für das Neusser Festival verpflichtet werden. So gibt es während des vierwöchigen Festivals neben südamerikanischen Klängen Musik aus Afrika und Europa. Das facettenreiche Programm für Augen und Ohren läuft von Mittag bis Mitternacht. Künstler verzaubern die kleinen und großen Gäste und beschäftigen sich mit dem Thema Fußball. Ein Gamepark lädt dazu ein, schon am Nachmittag ein interaktives Spiel- und Sportangebot auf der Rennbahn wahrzunehmen.
Nach den Fußballspielen können abends ab 23 Uhr bei einer After WM Party die Spielergebnisse des Tages diskutiert und Prognosen angestellt werden, wer ins Endspiel kommt. Zu diesen WM-Parties sind natürlich auch die Fußballfans eingeladen, die sich die Spiele am heimischen Fernseher angeschaut haben. Reichhaltige Bewirtung zu familienfreundlichen Preisen ist garantiert. Die Besucher finden eine Vielzahl von Sitzgelegenheiten. Der Eintritt zum Toshiba Fußballfestival ist frei. Von Besuchern ab 13 Jahren wird am Eingang lediglich ein Euro Sicherheitsgebühr erhoben. Die Veranstalter weisen darauf hin, dass, wie bei solchen Großveranstaltungen üblich, keine Speisen und Getränke sowie gefährlichen Gegenstände auf das Gelände mitgebracht werden dürfen.
*