24.04.2007 - Bau eines Kreisverkehrs im Gewerbegebiet Bonner Straße erfordert Umleitung
Neuss (PNFi/). Der Bau eines Kreisverkehrs im Knotenpunkt Am Blankenwasser/Jagenbergstraße/Kruppstraße im Gewerbegebiet Bonner Straße erfordert ab morgen früh, Mittwoch, 25. April 2007, Umleitungen.
So ist die Fahrt von Derikum über die Kruppstraße in die Jagenbergstraße in den nächsten Wochen nicht mehr möglich. Der Verkehr wird dort, ebenso wie in Gegenrichtung, über die Straße Am Blankenwasser und die B9 oder durchs Gewerbegebiet „Im Taubental“ geführt. Die Umleitungen sind entsprechend ausgeschildert, ortskundige Autofahrer werden gebeten den Bereich möglichst weiträumig zu umfahren.
Der Bau des Kreisverkehrs ist ein weiterer Teilabschnitt des Verkehrskonzeptes für den Neusser Süden. Der erste Teilab¬schnitt mit der Anbindung der Straße Am Blankenwasser an die B9 und ein erster Kreisverkehr ist vor zwei Wochen fertig gestellt und für den Verkehr freigegeben worden. Ziel des Verkehrskonzeptes ist die verkehrliche Entlastung der südlichen Neusser Stadteile, insbesondere Allerheiligen und Norf. Der von Süden kommende Durchgangsverkehr in Richtung Autobahn A 57/A 46 sowie in die Neusser Innenstadt soll nachhaltig verringert werden.
*