01.08.2008 - JazzSommerNacht an der Alten Post
Am Freitag, 8. August 2008, findet ab 18 Uhr in und um die Alte Post herum wieder die traditionelle Neusser JazzSommerNacht statt.
Durch die private Initiative von Martina Schnurr und dank zahlreicher Kontakte des Ausnahmemusikers Philipp van Endert ist das kleine Festival seit seinen Anfängen im Kulturkeller so gewachsen, dass nun schon im dritten Jahr die Alte Post als Veranstaltungsort gewählt wird. Mit seinem großen Vorplatz, seinem Gartenrestaurant und der guten Akustik im Veranstaltungsraum bieten sich für unterschied¬liche Musiker und Formationen ideale Konzertflächen.
Und für die Liebhaber unterschiedlicher Stilrichtungen des Jazz hält das von van Endert zusammengestellte Angebot manchen Ohrenschmaus bereit: neben der a-capella Formation Achtklang um 18 Uhr, bestreiten im ständigen Wechsel die Newcomer TRIOT, die Gruppe Kapelsky mit einer Mischung aus Klezmer und Gypsy Swing und die Latin Sneakers das Vorabendprogramm. Ab 21 Uhr eröffnet im Veranstaltungsraum der Alten Post dann Alexandra Naumann und ihre Band mit „Lunatic“- passend zur Nacht: Jazz vom Mond. Es folgt um 22 Uhr André Nendzas A.tronic und um 23 Uhr beschließen Thomas Rückert und Johannes Lemke mit Piano- und Saxophonklängen die Neusser JazzSommerNacht. Für Speis und Trank sorgen das Café Wunderbar und das Team vom Bistro-Restaurant Alte Post. Der Eintritt ist frei.*