03.09.2008 - Theodor-Heuss-Platz ab 6. September gesperrt
Neuss (PN/kl). Die durch das Neusser Bürger-Schützenfest bedingte Pause bei den Arbeiten im Hauptstraßenzug endet bereits am 4. September.
Dann stehen bei der Gleiserneuerung die Anschlussarbeiten auf dem Theodor-Heuss-Platz auf dem Programm. Zu diesem Zwecke muss die Fahrbahn in Richtung Handweiser ab Krefelder Straße vom 6. zum 10. September komplett für den Verkehr gesperrt werden. Bereits am Mittwoch, 4. September 2008, steht in diesem Bereich nur eine Fahrspur zur Verfügung. Nicht betroffen ist die Fahrbeziehung Theodor-Heuss-Platz in Richtung Gielenstraße.
Der Verkehr aus Richtung Schorlemerstraße wird bereits am Hermannsplatz abgeleitet und über Stephanstraße, Buschstraße und Wolberostraße zur Neusser Furth sowie über Römerstraße und Brücke Verschiebebahnhof in Richtung Handweiser geführt. Aus der Further Straße ist ein Linksabbiegen in den Theodor-Heuss-Platz nicht möglich, auf der Gielenstraße kann nur nach rechts in die Adolf-Flecken-Straße eingebogen werden. Im Zuge dieser Sperrung werden die Fußgängersignalanlage zum Marienkirchplatz mit Blindensignalen ausgerüstet und die Ampelanlage an der Bahnhofskreuzung zur Rücknahme der Busumleitung über die Adolf-Flecken-Straße umgebaut. Ab dem 15. September sollen die Busse wieder ihren regulären Linienweg über die dann fertig gestellte Fahrbahn der Krefelder Straße nehmen.
*