25.02.2009 - Stadtbibliothek wegen Großrechner-Umzug geschlossen

Die Stadtbibliothek bleibt am Samstag, 28. Februar 2009, wegen eines Großrechner-Umzugs geschlossen.

Ein letztes Mal muss die Stadtbibliothek am Samstag wegen der Verlegung des Kommunale Rechenzentrums Niederrhein nach Kamp-Lintfort notgedrungen schließen, dann sollen alle Umzugskisten ausgepackt sein und der für den Betrieb so wichtige Großrechner wie gewohnt arbeiten. Am Freitag, 27. Februar 2009, wird es ab 18 Uhr zu Einschränkungen kommen, die Online-Kataloge und die Online-Bibliothek Neuss funktionieren dann nicht mehr. Der Ausleihbetrieb wird aber bis 18.30 Uhr aufrecht erhalten. An den betroffenen Tagen werden keine Leihfristen fällig. Alle Leihfristen, die im Anschluss an die Ausfallzeiten auslaufen, können telefonisch, online oder per E-Mail verlängert werden. Von Montag an werden der Online-Katalog und die Online-Bibliothek Neuss wieder funktionieren. Ab Dienstag wird die Bibliothek wieder für den Ausleihbetrieb geöffnet.