26.02.2009 - Bürgermeister zu Gesprächen in Rosellen, Rosellerheide-Neuenbaum und Allerheiligen
Neuss (PN/Fi). Seit vielen Jahren besucht Bürgermeister Herbert Napp regelmäßig die unterschiedlichen Stadtteile von Neuss, um mit der Bürgerschaft dort ins Gespräch zu kommen.
Sie sind Teil der ganzen Stadt, haben aber ihre eigene Identität. Die Besuche geben ihm die Möglichkeit, persönlichen Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern zu finden. In der kommenden Woche führt daher sein Weg nach Allerheiligen, Bettikum, Elvekum, Gier, Kuckhof, Rosellerheide-Neuenbaum, Rosellen und Schlicherum. Vieles ist in den letzten Jahren in diesen Ortschaften der Altgemeinde Rosellen verändert worden. Zahlreiche neue Mitbürgerinnen und Mitbürger haben den Süden von Neuss zu ihrer neuen Heimat gemacht. Nichts ist aber so gut, als dass es nicht noch verbessert werden könnte. Darum möchte Bürgermeister Napp persönlich mit den Menschen über die Situation vor Ort reden und sie über weitere Planungen unterrichten.
Deshalb sind alle Bürgerinnen und Bürger von Allerheiligen, Bettikum, Elvekum, Gier, Kuckhof, Rosellerheide-Neuenbaum, Rosellen und Schlicherum eingeladen, zu einem der drei Gesprächstermine zu kommen. Als Treffpunkte sind vorgesehen: Donnerstag, 5. März 2009, 17 Uhr vor dem Kindergarten „Wurzelzwerge“, August-Macke-Straße 65, Allerheiligen, 17.45 Uhr Vorplatz Trinitatiskirche, Koniferenstraße 19, Rosellerheide-Neuenbaum, 18.30 Uhr Vorplatz Katholische Kirche St. Peter, Brunnenstraße 1, Rosellen.