27.04.2009 - Neusser Mittelstandsforum zur neuen Erbschaftssteuer
Neuss (PN/Fi). Mit Fallen beim Verschenken und Vererben durch die neue Erbschaftssteuer beschäftigt sich das nächste Neusser Mittelstandsforum am Dienstag, 26. Mai 2009, 18 Uhr, im S-Forum der Sparkasse Neuss, Michaelstraße 65.
Referent Professor Dr. Klaus Michael Groll, Fachanwalt für Erbrecht und Vorstand des Deutschen Forums für Erbrecht e.V., wird in einem Vortrag schildern, wie es zur Reform der Erbschaftssteuer kam und diese erläutern. Es wird sich zeigen, dass die Belastungen entgegen den Beteuerungen der Politik vielfach erheblich zugenommen haben. Zugleich werden aber Wege aufgezeigt, die Schenkungs- und Erbschaftssteuer zu mindern oder gar ganz zu vermeiden. Auch wird der Referent darstellen, inwieweit er die neuen Vorschriften für möglicherweise verfassungswidrig hält. Der Vortrag im Rahmen der Reihe Neusser Mittelstandsforum der Neusser Wirtschaftsförderung setzt keinerlei Rechtskenntnisse voraus. Nach dem Vortrag steht Professor Groll für Fragen zur Verfügung. Bei einem anschließenden Umtrunk ist Gelegenheit, miteinander zu diskutieren, Kontakte zu knüpfen oder zu vertiefen.
Zur besseren Planung ist eine Anmeldung per Fax unter der Nummer 02131-902473, per Email an wirtschaftsförderung@stadt.neuss.de oder per Brief an das Amt für Wirtschaftsförderung, Oberstraße 7-9, 41460 Neuss, erwünscht. Die Anmeldung sollte die Namen der Teilnehmer, die Firma und ihre Email-Adresse enthalten. Der Eintritt ist frei, kostenlose Parkplätze stehen in begrenztem Umfang im Sparkassen-Parkhaus zur Verfügung.
*