10.11.2009 - Baulandentwicklung in Neuss - Allerheiligen Veräußerung und Bebauung weiterer Baufelder
Neuss (PN/Fi). Die Stadt Neuss hat gemeinsam mit der NRW.URBAN GmbH am 7. November 2009 den Verkauf von zwei Baufeldern in Neuss - Allerheiligen mit einer Gesamtfläche von 12.917 Quadratmetern ausgeschrieben.
In dem europaweiten Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb können sich Interessenten bewerben, die auf dem Gelände unter Einhaltung der baurechtlichen Vorgaben Einfamilienhäuser errichten wollen. Der oder die Investoren erhalten in Form einer Baukonzession die Möglichkeit, die baulichen Anlagen zu errichten und zu veräußern, gegebenenfalls auch in Teilbereichen – zumindest vorübergehend - zu vermieten.
Weitergehende Informationen zum Projekt und zum Verfahren erhalten die Bewerber in einer Teilnahmebroschüre. Diese kann bei der NRW.URBAN GmbH, Zentrale Vergabe, Schanzenstraße 131, 40549 Düsseldorf, oder unter der E-Mail-Adresse zentrale.vergabe@nrw-urban.de angefordert werden. Aussagekräftige Bewerbungen müssen dort spätestens bis zum 7. Januar 2010 um 15 Uhr, eingereicht werden. In der ersten Stufe des Verhandlungsverfahrens werden die Bewerber nach ihrer Eignung, das heißt nach Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit, ausgewählt. Bis zu fünf Teilnehmer je Baufeld werden zur Abgabe eines konkreten Angebotes aufgefordert. In der zweiten Stufe wird die Wirtschaftlichkeit der Angebote geprüft. Darauf folgen Verhandlungen mit den Bietern unter der Zielsetzung, dass diese letztverbindliche Angebote vorlegen. Die endgültige Vergabeentscheidung soll im April 2010 getroffen werden.
*