18.10.2010 - Hip-Hop-Workshop für Jugendliche mit und ohne Behinderung

Neuss (PN/Fi). Einen Hip-Hop-Workshop der besonderen Art führte die Alte Post jetzt unter der Leitung von Jugendkulturpreisträger Hamdi Berdid in der Alten Post durch.

Gemeinsam mit dem Kunstcafé Einblick Kaarst, der Neusser Behindertenorganisation IGGL und mit Unterstützung des Fördervereins der Kaarster Crash Eagles (Eagles plus) hatten erstmalig Jugendliche mit und ohne Behinderung die Möglichkeit, sich drei Tage lang intensiv dem Hip Hop zu widmen. Das Ergebnis dieser Arbeit wurde dann am Sonntag im Kunstcafé Einblick einem großen Publikum vorgeführt. Die Begeisterung der jungen Tänzerinnen und Tänzer und deren Familien waren so groß, dass die Organisatoren und Unterstützer beschlossen haben, diese Aktion kein einmaliges Ereignis bleiben zu lassen. Bereits in den Osterferien wird es eine gemeinsame Kunstwoche geben und weitere Tanzworkshops sind geplant.
Interessenten für diese speziellen Angebote können sich im Sekretariat der Alten Post, Telefon 02131-904122 in eine Adressliste eintragen lassen und werden über weitere Aktionen persönlich informiert.
*