14.01.2011 - Konzertmatinee zur Finissage „Susanne Stähli – Der verwandelte Raum“
Neuss (PN/Fi). Im Rahmen der Finissage im Clemens-Sels-Museum zur Ausstellung „Susanne Stähli – Der verwandelte Raum“ findet am Sonntag, 23. Januar 2011, um 11.30 Uhr eine Konzertmatinee mit der Saxophonistin Karin Hatzel aus Dortmund statt.
Vor den Tafelbildern und inmitten der Farbräume von Susanne Stähli wird die Musikerin die verschiedenen At¬mosphären und Stimmungen der Farben und Formen durch die Klänge der Musik zum Ausdruck bringen. Der Eintritt zur Konzertmatinee kostet acht Euro. Weitere Informationen gibt es telefonisch unter der Rufnummer 02131-904141.
Karin Hatzel studierte an der Musikhochschule Dortmund und absolvierte den Kontaktstudiengang Popularmusik in Hamburg. Neben ihrer Tätigkeit als Dozentin für Saxophon nahm sie an Konzerten verschiedener Ensembles teil und spielte u. a. bei den Bochumer Symphonikern. Aktuell arbeitet sie mit dem „Karin Hatzel Quartett“ an stilistisch ausgefeilten Arrangements und bietet mit dem Duo „Saxeon“ ein Programm aus Klassik, Tango und Jazz. Ein Schwerpunkt ihres Schaffens bilden künstlerische Projekte, die Karin Hatzel auf ihrem Saxophon musikalisch begleitet.
*