15.06.2011 - Dasein für Neuss Stadt bereitet sich auf Aktionstag im Juli vor
„Dasein für Neuss“ ist das Motto eines Aktionstages am Samstag, 16. Juli 2011, auf den sich zur Zeit die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Neuss mit Hochdruck vorbereiten.
„Das Rathaus kommt zu den Bürgern“, sagt Michael Kloppenburg, Leiter des städtischen Presseamtes, der die Veranstaltung koordiniert. Eine Woche vor Beginn der Sommerferien findet auf Markt und Freithof erstmals eine Präsentation statt, bei der sich Ämter und Einrichtungen gemeinsam mit den städtischen Töchtern den Bürgern vorstellen. Ohne Schwellenangst sollen die Bürger die vielfältigen Dienstleistungen des modernen Konzerns Stadt kennen lernen. Dazu wird ein ganzes Dorf aus Pagodenzelten aufgebaut.
„Die Kollegen haben sich eine Menge einfallen lassen, damit der Tag ein erlebnisreiches Ereignis für die ganze Familie wird – weitab von Büromief und Ärmelschonern“, so Kloppenburg. Die Idee zu diesem Tag hatte Bürgermeister Herbert Napp. „Unsere Mitarbeiter in den Ämtern und GmbHs stellen jeden Tag aufs Neue sicher, dass das Zusammenleben in der Kommune reibungslos klappt – sie sind für den Bürger da: von der Wasserversorgung bis zum Straßenbau“, so Napp. Nähere Einzelheiten zum Aktionstag „Dasein für Neuss“ gibt es Anfang Juli.