15.08.2011 - NBE-Geschäftsführer Matthias Braun bleibt in Neuss - Zusätzliche berufliche Aufgabe bei den swn
Der Geschäftsführer der Neusser Bäder und Eissporthalle GmbH (NBE), Matthias Braun, bleibt den Stadtwerken Neuss erhalten.
Auf gemeinsamen Wunsch von swn-Geschäftsführung und Matthias Braun hat der Personalausschuss der NBE den im Juli getroffenen Auflösungsbeschluss seines Vertrages wieder aufgehoben. Ursprünglich hatte der 46-jährige zum 1. April 2012 als Geschäftsführer zur Bäderland Hamburg GmbH wechseln wollen.
„Meine Entscheidung für Hamburg hatte ich vor dem Hintergrund der dort größeren beruflichen Herausforderung in der Bäderbranche getroffen. Jetzt hat man mir das Angebot gemacht, über die Bäder und Freizeiteinrichtungen hinaus in Neuss Verantwortung für das Marketing im gesamten Stadtwerke-Konzern zu übernehmen. Dieser Aufgabe stelle ich mich gerne, zumal meine Familie und ich uns in Neuss sehr wohl fühlen“, erklärt Matthias Braun. Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der NBE wird Braun künftig Be-reichsleiter Marketing/Vertrieb.
„Angesichts des Wettbewerbs stehen wir hier vor großen Aufgaben. Mit der Entwicklung und Umsetzung des Masterplans für die Bäder hat Herr Braun bereits seine Kompetenz bewiesen. Wir sind überzeugt, dass Matthias Braun mit seinem Engagement und seinem Fachwissen im Marketing auch die neuen Aufgaben zum Nutzen und Wohl der Stadtwerke Neuss erfüllen wird“, freut sich Heinz Runde, Vorsitzender der Geschäftsführung der swn über die jetzt gefundene Lösung.
Auch bei der Neusser Bäder und Eissporthalle GmbH ist man sehr zufrieden. „Der Verbleib von Matthias Braun als Geschäftsführer der NBE ist die optimale Lösung. Somit ist gewährleistet, dass sich das junge Unternehmen weiter kontinuierlich entwickelt. Der Erfolg unserer Neusser Freizeiteinrichtungen von den Schwimmbädern, über die Eissporthalle bis zum WELLNEUSS ist ganz eng mit der Person Matthias Braun verbunden“, erklärt NBE-Aufsichtsratsvorsitzender Rolf Knipprath.