19.08.2011 - Verkehrsführung rund um Kirmes-Schützenplatz

Für die Dauer des Neusser Bürger-Schützenfestes können Autofahrer ab Donnerstag, 25. August 2011, 18.30 Uhr, die Hammer Landstraße nicht mehr befahren.

Der Verkehr aus Richtung Düsseldorf und von der Autobahn Köln/Krefeld wird mit großen Hinweistafeln „Hammer Landstraße gesperrt“ bereits am Fuße der Josef-Kardinal-Frings-Brücke auf die Sperrung hingewiesen. Der Umleitungsverkehr wird wie in den Vorjahren von der Polizei geregelt. Ab diesem Zeitpunkt wird auch die Kreuzung Danziger Straße/Langemarckstraße gesperrt. Dies bedeutet, dass die dortigen Hafenverkehre über Floßhafen- und Königsberger Straße umgeleitet werden und gleichzeitig die Hafenumleitung zur Hansastraße mit der Sperrung Hammer Landstraße ab Königsberger Straße gilt. Diese Sperren bleiben auch am Freitag bestehen. Die Hammer Landstraße im Abschnitt zwischen der Industriestraße und der Stadtwerkekreuzung wird nur noch von Zulieferern und Schaustellern anfahrbar und als „unechte Einbahnstraße“ in Fahrtrichtung Rheinparkcenter befahrbar sein.

Die Ausfahrt Hansastraße ist ab Donnerstag nach Abschluss der Aufbauarbeiten gegen 23 Uhr bis Dienstagabend 23 Uhr nicht mehr möglich. Wie in den Vorjahren regelt die Polizei den Umleitungsverkehr. Die Anlieferung des Neusser Hafens erfolgt über Willy-Brandt-Ring/Hammer Landstraße/Königsberger Straße.

Der Zulieferverkehr Industriestraße muss bis Freitag, 26. Au¬gust 2011, 15 Uhr, abgewickelt sein. Von 15 bis 16 Uhr kann eine Abfahrt aus der Industriestraße nur noch nach rechts in Richtung Batteriestraße ermöglicht. Die Hessentorkreuzung wird Freitag ab 15 Uhr komplett gesperrt. Für den Zulieferverkehr zur Industriestraße wird diese Sperrung Samstag von 2 bis 11.30 Uhr, Sonntag von 3.30 bis 9.30 sowie Montag und Dienstag jeweils von 2 bis 11 Uhr geöffnet. Wartende Lkw können sich vor der Öffnung der Sperre an der Hessentorkreuzung auf dem Europadamm/Hessentordamm aus Richtung Hammfelddamm kommend nur in der Rechtsabbiegespur aufstellen.

Alle genannten Sperrungen werden am Mittwoch, 31. August 2011, ab zirka 8 Uhr wieder aufgehoben.
*