26.08.2011 - Neue Auszubildende in der Stadtverwaltung

Die Stadt Neuss stellt 17 neue Auszubildende ein. In seiner Begrüßungsrede in der Alten Schmiede hieß Bürgermeister Herbert Napp die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter herzlichen willkommen.

„800 Personen haben sich bei der Stadt beworben, Sie haben sich durchgesetzt, darauf können Sie stolz sein“, betonte der Bürgermeister. Die Verwaltung verstehe sich als Dienstleistungsbetrieb für die Bürgerinnen und Bürger. Er sei davon überzeugt, dass auch die neuen Kolleginnen und Kollegen in diesem Sinne künftig „für und mit dieser Stadt arbeiten“ werden.
Die neuen Auszubildenden zeigen die Bandbreite der Ausbildungsberufe, die die Stadt Neuss anbietet. Unter Ihnen befinden sich beispielsweise Anwärter für den gehobenen und mittleren Verwaltungsdienst, Brandoberinspektoranwärter, Bauzeichner oder Elektroniker. Auch die Infrastruktur Neuss AöR als Tochterunternehmen der Stadt, stellt neue Mitarbeiter ein: eine Fachkraft für Rohr-, Kanal- und Industrieservice sowie einen Industriemechaniker. Bürgermeister Napp gab den neuen Kolleginnen und Kollegen mit auf den Weg, dass eine Ausbildung nicht im Endspurt gewonnen werde, sondern kontinuierliche Leistung zum Erfolg führe. Dann werde die Arbeit in der Stadtverwaltung „sicher zu einer spannenden Zeit für Sie.“
*