06.09.2011 - Restkarten für Dichterlesung auf Schloss Dyck
Die Stadtbibliothek Neuss und die Freunde und Förderer von Schloss Dyck e.V. laden...
am Freitag, 16. September, zur traditionellen Dycker Dichterlesung mit Musik ein. In diesem Jahr werden die Zuschauer im historischen Festsaal des Schlosses in die Welt von Wolfgang Amadé Mozart entführt. Allerdings nicht ins 18. Jahrhundert. Die Autorin und Hölderlin-Förderpreisträgerin Eva Baronsky hatte die Idee, ihren Helden ins heutige Wien zu versetzen.
Am Vorabend noch hat er auf dem Sterbebett gelegen. Nun erwacht Wolfgang Amadé Mozart an einem unbekannten Ort und – wie ihm nach und nach klar wird – in einer fremden Zeit. Die Ungeheuerlichkeit seiner Zeitreise ins Jahr 2006 kann er sich nur mit einem göttlichen Auftrag erklären: Er soll endlich sein Requiem beenden… Begleitet wird die unterhaltsame Zeitreise natürlich von Mozart-Musik mit dem Pianisten Andreas Hertel. Beginn der Lesung ist um 19 Uhr.
Restkarten zum Preis von 15 Euro sind bei der Stadtbibliothek Neuss, an der Kasse Schloss Dyck (Telefon 02182 82 42 90) und bei den Freunden & Förderern von Schloss Dyck (Telefon 02182 82 75 505) erhältlich.
*