28.9.2011 - NBE bietet „Hitzetarif“ Ende September
Das südbad und nordbad öffnen die Cabriodächer. Auch Außenbereiche sind geöffnet .
„Renee" sei Dank! Das Hochdruckgebiet wird uns auch in den kommenden Tagen mit sommerlichen Temperaturen und bis zu 11 Stunden Sonnenschein verwöhnen. Angesichts dieser Prognosen hat die swn-Tochter Neusser Bäder und Eissporthalle GmbH jetzt schnell reagiert. „Von morgen (29.9.) bis einschließlich Sonntag gilt im südbad in Neuss-Reuschenberg der eigentlich für die Sommermonate gedachte Hitzetarif. Alle Badegäste zahlen nur den Zwei-Stunden-Tarif, können aber den ganzen Tag bei uns im Bad bleiben", verkündete NBE-Geschäftsführer Matthias Braun.
Und um das Verweilen noch angenehmer zu machen, werden die Mitarbeiter, sobald die Außentemperaturen in den Vormittagsstunden gestiegen sind, die Cabriodächer im südbad und auch im nordbad auf der Neusser Furth in minutenschnelle auffahren. Freibadfeeling ist somit garantiert. Zudem stehen in beiden Bädern die parkähnlichen Außenanlagen den Besuchern für ausgiebige Sonnenbäder, Spiel und Spaß unter freiem Himmel zur Verfügung.
Auf einen großen Ansturm am Wochenende bereitet sich auch das WELLNEUSS. SAUNA. NATUR. MEHR. vor. In der Außenanlage der Wellness-Oase in Neuss-Reuschenberg stehen die Liegen für die Besucher schon bereit. „Für eine prickelnde Erfrischung nach einem Saunagang oder einem Sonnenbad sorgt dabei natürlich unser Naturbadeteich", verspricht Matthias Braun.
Abkühlung anderer Art bietet die Eissporthalle in Reuschenberg. Die öffentlichen Laufzeiten in den kommenden Tagen: Donnerstag von 11.00 – 12.45 Uhr. Freitag von 11.00 – 15.45 Uhr. Samstag von 11.30 – 17.30 Uhr. Sonntag von 10.00 – 16.00 Uhr. Und am Sonntag von 17.00 – 19.00 die „disco royal" mit DJ S.M. Rainer II., Rainer Halm.
Alle Informationen zu den Freizeiteinrichtungen der NBE sind auch im Internet unter www.stadtwerke-neuss.de nachzulesen.