31.05.2012 - Neues Ambulantes Operationszentrum im Lukas
Das Lukaskrankenhaus in Neuss feiert...
...am 1.Juni die Eröffnung seines neuen Ambulanten Operationszentrums (AOZ). Mit dem AOZ ergänzt das Lukaskrankenhaus weiter sein Versorgungsangebot. Patienten können nach einem ambulanten Eingriff das AOZ und damit das Krankenhaus noch am selben Tag wieder verlassen. Die Genesung zu Hause in der gewohnten privaten Umgebung empfinden viele Patienten als ruhiger und angenehmer.
Einrichtung und Organisation im AOZ sind gezielt auf den Versorgungsbedarf und die Bedürfnisse ambulanter Patienten des Lukaskrankenhauses zugeschnitten. Das AOZ verfügt über drei neue Operationssäle, die ausschließlich für ambulante Operationen des Lukaskrankenhauses vorgesehen sind.
Für die Patienten des Lukaskrankenhauses bedeutet das neue AOZ: professionelle Durchführung ambulanter Operationen, kurze Aufenthaltsdauer am OP-Tag und maximale Patientensicherheit. Denn bei unerwarteten Verläufen oder Problemen kann sofort auf die Versorgung der Krankenhausinfrastruktur zurückgegriffen werden.
Damit beschreitet das Lukaskrankenhaus „Neue Wege zur Gesundheit“ – so auch der Leitspruch des AOZ und seiner Ärztlichen Leiterin Dr. Bettina Flörke.