08.06.2012 - Neuer Jugendspielplatz für Allerheiligen

Kinder und Jugendliche aus Allerheiligen ab acht Jahren sind eingeladen...

sich mit ihren Ideen, Anregungen und Meinungen an der Planung eines neuen Jugendspielplatzes „Am Henselsgraben“ zu beteiligen.
Der Stadtteil Allerheiligen wächst stetig und immer mehr Familien mit Kindern wohnen dort. Es ist daher wichtig, dass es in dem Stadtteil Orte gibt, wo Kinder und Jugendliche ihre Freizeit verbringen können. Es gibt bereits einige schöne Plätze wie die neuen Kinderspielplätze „Rankestraße“ oder „An der Feldscheune“. Neben diesen Spielplätzen gibt es auch das Evangelische Kinder- und Jugendzentrum Am Henselsgraben, wo Kinder und Jugendliche an drei Nachmittagen in der Woche ihre Freizeit mit interessanten Angeboten verbringen können. Die Einrichtung wird zu Beginn des nächsten Jahres in ein neues Gebäude ziehen. Viele Aktivitäten können drinnen stattfinden, es gibt aber auch einige, die man nur draußen mit etwas Platz und auch an der frischen Luft machen kann. Aus diesem Grund soll neben der neuen Jugendeinrichtung ein Jugendspielplatz entstehen. Dieser Jugendspielplatz soll insbesondere den Interessen von Kindern ab zehn Jahren gerecht werden. Das Grünflächenamt und das Jugendamt der Stadt Neuss bereiten die Gestaltung des Jugendspielplatzes „Am Henselsgraben“ zurzeit zusammen vor und stellen sich die Fragen: Wie soll dieser Jugendspielplatz aussehen? Welche Geräte sollen dort aufgestellt werden? oder Welche Aktivitäten sollen dort möglich sein?
Am Dienstag, 12. Juni 2012, von 16.30 bis 18 Uhr sind daher alle Kinder und Jugendlichen ab acht Jahre herzlichst ins Evangelische Kinder- und Jugendzentrum, Am Henselsgraben 7, in Allerheiligen eingeladen, um sich an der Planung des Jugendspielplatzes zu beteiligen. Weitere Infos zur  Spielflächenbeteiligung gibt Ann-Christin Kaup im Neusser Jugendamt unter der Telefonnummer 02131-905133 oder per Email unter der Adresse ann.christin.kaup@stadt.neuss.de.
*