10.10.2012 - Neues aus der Alten Post

Nach einem ersten „Kassensturz“ hat es erstmalig eine zeitgenössische Oper in die Top-Ten...

...der „Neusser Musiktheaterwochen“ geschafft: „Die Drei Rätsel“ von Detlev Glanert kommen mit einer Platzausnutzung von 76 Prozent auf den achten Platz der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Alte Post und Musikschule. Den ersten Platz in der Statistik hält immer noch das Musical „Hair“ gefolgt von „Oliver!“
Viel los ist auch derzeit bei den Anmeldungen in der Schule für Kunst und Theater im Kulturforum. Für viele Kurse in der Alten Post nähert sich der Anmeldeschluss. Noch können Angebote von Theater bis Schmuckdesign gebucht werden – und selbst wenn der Anmeldeschluss schon vorbei ist: ein Plätzchen findet sich immer.
„Planet Plettscher“ – eine Ausstellung mit den Arbeiten der Neusser Künstlerin Claudia Ehrentraut nähert sich unaufhaltsam dem bisherigen Besucherrekord in 2012. Über 900 Besucher haben bisher den Weg über das „Wohnzimmer der Familie Plettscher“ bis in das erste Obergeschoß der Alten Post gefunden. Die Ausstellung ist noch bis Sonntag, 14. Oktober 2012 zu sehen. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.altepost.de.
*