10.05.2013 - Handball-Turnier um den „swn-Zwergen-Cup“
21 Teams mit mehr als 200 Schülerinnen und Schülern spielten in Weckhoven...
...swn unterstützen Zusammenarbeit von Schule und Verein. Beim diesjährigen 25. „swn-Zwergen-Cup“ in Zusammenarbeit mit dem Ausschuss für den Schulsport, dem Neusser HV und den Stadtwerken Neuss (swn) nahmen insgesamt 21 Teams von zehn Neusser Grundschulen teil. Gespielt wurde in drei Kategorien. Die swn engagierten sich zum zweiten Male im Rahmen eines Sponsorings an dem Nachwuchsturnier. „In der Halle herrschte eine prächtige Stimmung und viel Spaß hatten die Grundschulkinder bei diesem sportlichen Ereignis. Die Begeisterung war groß und viele stellten ihr Talent unter Beweis. Ich hoffe, dass sich viele Kinder weiter für die tolle Sportart Handball begeistern und künftig auch im Verein spielen werden“, fasst Jürgen Scheer, Leiter Unternehmenskommunikation der Stadtwerke Neuss, seine Eindrücke vom swn-Zwergen-Cup zusammen. Die swn stifteten die Mannschaftspokale und schenkten jeden Teilnehmer als Erinnerung eine Stadtwerke-Umhängetasche.
Bei den Jungen der 3./4. Klassen gewannen die „Starken Adler “ der St. Konrad-Schule . Im Finale siegte die Mannschaft mit 4:3 gegen die „Lattenkracher“ der Gebrüder-Grimm-Schule. Dritter wurden die „Blue dogs“ der St. Stephanus-Grundschule. Platz Vier belegten die „Kyburgtiger“ der Kyborg-Grundschule. Bei den Mädchen der 3./4. Klassen belegten die beiden „Blue dog“ Teams der St. Stephanus-Schule die Plätze 1 und 2.
Bei den gemischten Teams der 1./2. Klassen gewannen die „Die wilden Kerle“ der St. Andreas-Schule den Siegerpokal. Sie siegten mit 5:3 gegen die „Pestalozzis“ der Pestalozzigrundschule. Platz drei belegten die „Norfer Profis“ der St.-Andreas-Schule vor den „Handball Champions“ der R.-Schirmann-Schule. Gesamtsieger und damit Gewinner des Zwerges wurde in diesem Jahr erstmalig die St.-Stephanus-Schule aus Neuss-Grefrath.
Die Mädchen der St. Stephanus-Schule aus Grefrath belegten die Plätze 1 und 2 und gewinnen den Zwerg für den Gesamtsieg.
Alle Informationen stehen auch im Internet unter www.stadtwerke-neuss.de zum Abruf bereit.