19.11.2013 - ZeughausKonzerte Neuss

Bariton Dietrich Henschel...

...kommt mit seinem Klavierbegleiter Florian Uhlig am Dienstag, 26. November 2013, um 20 Uhr zu einem Konzert ins Zeughaus. Auf dem Programm der beiden Künstler stehen fast ausschließlich romantische Balladen, mithin eine Kollektion erzählerischer Gesänge. Interpretiert werden Werke von vier Komponisten: Franz Schubert mit „Erlkönig“ und „Prometheus“, Robert Schumann mit „Belsazar“, Franz Listz mit „Die Loreley“ sowie Hugo Wolf.
Dietrich Henschel ist ausgebildeter Pianist und Dirigent. Sein Repertoire als Sänger reicht von den barocken Anfängen der Oper  bis zur Avantgarde. Seit Beginn seiner Laufbahn widmet sich der Sänger vornehmlich mit großen, zentralen Darstellerpartien der Oper. Mittlerweile dirigiert er verschiedene Ensembles sowie Orchester und arbeitet regelmäßig mit der Sinfonietta Leipzig.  
Florian Uhlig studierte als Egon-Petri-Schüler am Royal College und wechselte 1999 an die Royal Academy of Music. Dort machte er seinen Master und promovierte. Das Repertoire des Künstlers reicht von Barock bis zur Gegenwart. Seit 2008 ist Uhlig künstlerischer Leiter des Johannesburg International Mozart Festivals.

Tickets können an den bekannten Vorverkaufsstellen, über die Karten-Hotline unter 02131-5269 9999 oder über das Internet unter www.zeughauskonzerte.de bestellt werden (zuzüglich Versandkosten).
Weitere Informationen sind unter www.zeughauskonzerte.de erhältlich.
*