Stadtbad heute, Donnerstag 27.11.2013, wieder geöffnet

Reparaturarbeiten sind abgeschlossen

Vorbereitungen für 24-Stunden-Schwimmen laufen/ Erstmals auch spezielle Kinderangebote.
Die Reparaturarbeiten am Hubboden sind abgeschlossen, das stadtbad ist ab morgen früh, 6.30 Uhr, wieder regulär geöffnet.

Zugleich laufen die Vorbereitungen für das 24-Stunden-Schwimmen auf Hochtouren. Hierzu laden die Stadtwerke Neuss alle großen und kleinen Wasserratten von Freitag, 29. November, bis Samstag, 30. November, ins stadtbad ein. Nach den Veranstaltungen der letzten Jahre heißt es auch in diesem Jahr von Freitag, 17 Uhr, bis Samstag 17 Uhr, “Badekappe aufsetzen" und schwimmen.

Gemeinsam mit dem Neusser Schwimmverein, der TG Neuss, der DLRG, der Deutschen Wasserwacht, dem Deutschen Roten Kreuz und der Barmer-GEK Krankenkasse hat das stadtbad-Team ein vielfältiges Programm zusammenstellt. „Der Eintritt ins stadtbad beträgt an diesem Tag nur zwei Euro", so stadtbad-Leiter Heinz-Peter Melder. „Es geht aber nicht nur ums Schwimmen, wir bieten ebenfalls verschiedene Aquafitness-Schnupperkurse an.“ Am Samstag finden zwischen 10 bis 15 Uhr erstmals außerdem spezielle Spielprogramme und Tauchparcours für Kinder statt.


„24-Stunden-Schwimmen bedeutet übrigens nicht, non-stop im Wasser zu sein", erklärt Schwimmmeisterin Melanie Funke die Idee der Aktion. „Jeder Schwimmer bestimmt selbst, welche Strecke er in welchem Tempo zurücklegt. Dazwischen können beliebig viele Pausen gemacht werden. Am Ende werden alle Einzelstrecken addiert."

Teilnehmen kann jeder, der mindestens 50 Meter schwimmen kann. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich, die Registrierung erfolgt an der Kasse im stadtbad.

Alle Infos zum 24-Stunden-Schwimmen stehen auch im Internet unter www.stadtwerke-neuss.de zum Abruf bereit.