01.07.2014 - Stadt startet Spendenaufruf
Das Orkantief „Ela“ hat Pfingstmontag...
... in Neuss bei den Bäumen an den Straßen und in den Parks eine tiefe Spur der Verwüstung hinterlassen. Zwar sind inzwischen die größten Verkehrsbehinderungen durch umgestürzte oder abgeknickte Bäume von den Einsatzkräften aus dem Wege geräumt, doch wird es noch lange dauern, bis alle Schäden beseitigt sind. Die durch den Sturm hervorgerufenen Verluste sind enorm.
Aus diesem Grund startet die Stadt Neuss jetzt einen Spendenaufruf und bittet um finanzielle Unterstützung beim Wiederaufbau des Baumbestandes. Bürgerinnen und Bürger, die sich - mit kleinen oder großen Beträgen - an dieser Aktion beteiligen wollen, können ihre Spende unter dem Stichwort „Baumspende“ auf das Konto 103 150 der Stadt Neuss bei der Sparkasse Neuss einzahlen.
(IBAN: DE38305500000000103150 SWIFT-BIC: WELADEDN). Jeder Euro ist wertvoll.
Private Spenderinnen und Spender haben die Möglichkeit, ihre Spende gegenüber dem Finanzamt geltend zu machen. Damit eine entsprechende Spendenbescheinigung ausgestellt werden kann, bittet das Grünflächenamt, Bergheimerstr. 67, 41464 Neuss, um eine schriftliche Benachrichtigung – auch per Mail an gruenflaechen@stadt.neuss.de oder per Fax (02131-90-8527). Darin enthalten sein sollten die vollständige Adresse des Spenders und eine Angabe über die Höhe des gespendeten Betrages.
*