05.10.2015 - Martin Walker

Am Sonntag, 11. Oktober 2015, 11 Uhr, stellt der Autor...

... Martin Walker den siebten Fall für „Bruno - Chef de police“ in der Stadtbibliothek Neuss, Neumarkt 10, vor. Mit seinem neuen Buch ist Walker hochaktuell und politisch wie noch nie.
Saint-Denis im Périgord ist ein Sehnsuchtsort für viele. Doch Bruno Courrèges, einziger Polizist des Städtchens, hat ganz andere Sorgen. Im Morgengrauen findet er die Leiche eines muslimischen Undercover-Agenten, der ihn nur wenige Stunden zuvor um Hilfe gebeten hatte. Und im Büro erwartet ihn die Nachricht über einen autistischen Jungen aus Saint-Denis, der auf einer französischen Armeebasis in Afghanistan auftaucht und nun nach Hause kommen will. Was haben der schwer misshandelte Tote und der autistische Junge, der anscheinend im Dienste des Dschihad stand, miteinander zu tun?
Martin Walker, geboren 1947, ist gebürtiger Schotte und nicht nur Schriftsteller, sondern auch Historiker und politischer Journalist. Er lebt in Washington und im Périgord. Nachdem er 25 Jahre lang Journalist bei der britischen Tageszeitung "The Guardian" war, ist Martin Walker heute Vorsitzender des Global Business Policy Council, eines privaten Think Tanks für Topmanager mit Sitz in Washington. Er verfasste zahlreiche Sachbücher, unter anderem über den Kalten Krieg, über Gorbatschow und die Perestroika, über Präsident Bill Clinton sowie über das neue Amerika. Martin Walkers Bruno-Romane erscheinen gleichzeitig in zehn Sprachen.
Die Lesung erfolgt in englischer und deutscher Sprache, der deutsche Part wird hierbei von Peter Fassbender übernommen. Karten sind nur an der Tageskasse erhältlich, der Eintritt beträgt regulär sieben Euro und ermäßigt fünf Euro.
*