06.10.2015 - Neuer Service für Eislauffans
Eislauf-Express verkehrt ab morgen (7.10) jeden Mittwoch...
...zwischen Grevenbroich Bahnhof und der Eissporthalle am Südpark/ Kooperation von Stadtwerken Neuss und der Sparkasse Neuss
Eislauffans, die in Richtung Grevenbroich wohnen, können sich freuen: In Kooperation mit der Sparkasse Neuss bieten die Stadtwerke Neuss ab sofort einen besonderen Fahrservice zwischen ihren Wohnorten außerhalb von Neuss und der Eissporthalle in Reuschenberg an. Ab morgen, 7. Oktober, verkehrt der „Eislauf-Express“ immer mittwochs zwischen der Eishalle und Grevenbroich Bahnhof und bringt seine Fahrgäste zur „Disco on Ice“, die um 17.30 Uhr startet. So kommen insbesondere jüngere Eislauffans ohne Auto, Roller und Co. schnell, unkompliziert und sicher zur Eislaufdisco – und natürlich auch wieder zurück.
Jeweils zwei Busse fahren zukünftig ab Grevenbroich Bahnhof – die erste Abfahrt ist um 16:34 Uhr und fährt über Hemmerden bis zur Eishalle, die zweite folgt vier Minuten später und fährt über Hülchrath. Pünktlich zu Beginn der Eislaufdisco sind dann beide Busse an ihrem Ziel. Nach Ende der Discolaufzeit fährt der Eislauf-Express auf denselben zwei Routen wieder zurück bis Grevenbroich Bahnhof.
Schnell zur Eislaufdisco – und wieder nach Hause
„In der Vergangenheit haben wir insbesondere von Jugendlichen und ihren Eltern die Rückmeldung erhalten, dass sie sich eine enge und direkte Verbindung zwischen der Eishalle und ihren Wohnorten außerhalb von Neuss wünschen, damit die Kinder selbstständig und sicher zur Eishalle hin und wieder zurück kommen“, erklärt Matthias Braun, Geschäftsführer der Bäder- und Eissporthallentochter der Stadtwerke Neuss. „Mit unserem neuen Eislauf-Express möchten wir diesem Wunsch Rechnung tragen. Unser Eislauf-Express fährt in Zukunft insgesamt 29 bzw. 30 Haltestellen auf dem Weg zwischen Grevenbroich und unserer Eishalle an und nimmt dort die Eislauffans mit.“
Der Eislauf-Express der Stadtwerke Neuss ist in Kooperation mit der Sparkasse Neuss entstanden. Dabei ist für Stefan Kapper, Leiter der Sparkassenfiliale in Reuschenberg, das Engagement der Sparkasse Neuss im Rahmen dieses besonderen Fahrservice selbstverständlich: „Die Sparkasse Neuss steht seit 187 Jahren für hohes Engagement in der Region, deshalb fördern wir auch gerne den Eislauf-Express. Ziel ist es, dass Kinder und Jugendliche sicher zur Eissporthalle kommen. Den Wunsch der Eltern können wir sehr gut verstehen und bei der Umsetzung helfen wir mit unserem Sponsoring sehr gerne. Wir sind keine Bank, wir sind die Sparkasse vor Ort und sind da, wo die Menschen sind - mittendrin und dabei.“
Zwei in einem – Fahrkarte und Eishallen-Eintritt
Wer mit dem Eislauf-Express fährt, erhält mit seiner Fahrkarte auch direkt das Ticket für die Eislaufdisco: Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren zahlen für Hin- und Rückfahrt inklusive Eintritt 6 Euro, Erwachsene 8,60 Euro. Darüber hinaus kostet der Schlittschuhverleih bei Vorlage des Bustickets nur 2 Euro statt der regulären 3,50 Euro.
Alle Informationen zum Eislaufexpress und zur genauen Route des Busses sind ab sofort auch im Internet unter www.stadtwerke-neuss.de/eislauf-express abrufbar.