20.10.2015 - Kostenloses Unterstützungsangebot

Eine gute Beziehung zwischen Eltern und ihrem Kind mit ADHS-Symptomen...

... ist ein wichtiger Bestandteil für ein harmonisches Miteinander in der Familie. Um diesen zentralen Punkt geht es bei der neuen NEFTA-Elterngruppe (Neusser Eltern-Fachkräfte-Training ADHS), die am Montag, 2. November 2015, im Familienzentrum Derikum, Emsstraße 13, beginnt. In 15 Sitzungen, die von zwei geschulten Fachkräften geleitet werden, geht es darum, sich den eigenen Gefühlen bewusst zu werden und sich gleichzeitig in die Situation und die Gefühle des Kindes hineinzuversetzen. Dies soll die Eltern entlasten, die ADHS-Symptome der Kinder reduzieren und die Beziehung zwischen Eltern und Kind verbessern, denn ohne eine gute Beziehung funktionieren auch andere Maßnahmen (zum Beispiel Belohnungspläne) bei ADHS nicht.
Das kostenlose NEFTA-Eltern-Angebot umfasst 15 Sitzungen und wird im Rahmen der „Frühen Hilfen“ vom Jugendamt der Stadt Neuss als Unterstützung durchgeführt und zusätzlich von der Heinrich-Heine-Universität begleitet.
Interessierte Eltern können sich ab sofort für eine Teilnahme am NEFTA-Programm bei Mirjam Stickel telefonisch unter 02131-905310 oder per E-Mail unter Mirjam.Stickel@stadt.neuss.de informieren und anmelden.
*