18.01.2016 - Neuer Fahrplan beim Eislauf-Express

Der Eislauf-Express verkehrt ab sofort immer sonntags zwischen Grevenbroich Bahnhof...

...und der Eissporthalle am Südpark

Bereits seit Anfang Oktober bieten die Stadtwerke Neuss in Kooperation mit der Sparkasse Neuss einen besonderen Fahrservice zur Eissporthalle in Neuss Reuschenberg an. Der sogenannte „Eislauf-Express“ brachte Eislauffans, die in Richtung Grevenbroich wohnen, seither am frühen Mitt-wochabend zur „Disco on Ice“ in die Eissporthalle und wie-der zurück.

Ab kommenden Sonntag, 17. Januar, ändert sich der Fahrplan. Dann fährt der Eislauf-Express immer sonntags statt mittwochs zur „Disco on Ice“, die um 17 Uhr beginnt.

Der Stadtwerkebus startet um 16:04 Uhr am Hauptbahnhof in Grevenbroich und fährt über Hemmerden bis zur Eis-sporthalle. Pünktlich zu Beginn der Eislaufdisco ist der Bus dann an seinem Ziel. Nach Ende der Discolaufzeit fährt der Eislauf-Express auf derselben Route wieder zurück bis Gre-venbroich Bahnhof. So kommen insbesondere jüngere Eis-lauffans ohne Auto, Roller und Co. schnell, unkompliziert und sicher zur Eislaufdisco – und natürlich auch wieder zurück.


Zwei in einem – Fahrkarte und Eishallen-Eintritt
Wer mit dem Eislauf-Express fährt, erhält mit seiner Fahrkarte auch direkt das Ticket für die Eislaufdisco: Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren zahlen für Hin- und Rückfahrt inklusive Eintritt 6 Euro, Erwachsene 8,60 Euro. Darüber hinaus kostet der Schlittschuhverleih bei Vorlage des Bustickets nur 2 Euro statt der regulären 3,50 Euro.

Der genaue Fahrplan des Eislauf-Express ist im Internet unter www.stadtwerke-neuss.de/eislauf-express  abrufbar.