06.07.2016 - Public Viewing zum Halbfinale in der Eishalle
Donnerstag gegen Frankreich bei freiem Eintritt / Shuttle Bus fährt ab Haltestelle „Zolltor“
Auch die Übertragung des EM-Halbfinals der deutschen Mannschaft gegen Frankreich wird beim Stadtwerke Neuss Public Viewing in der Eissporthalle am Südpark stattfinden. „Für Donnerstag kündigen die Wetterdienste zwar trockenes Wetter und über Tag auch 22 Grad an, am Abend und in der Nacht sollen die Temperaturen aber auf bis 10 Grad sinken. Da bleiben wir lieber wie bisher in der Halle“, erklärt Public Viewing -Veranstalter Marc Pesch die Entscheidung.
Kurz vor Start der Europameisterschaft hatten sich die Stadtwerke Neuss und der Veranstalter entschieden, das ursprünglich für draußen geplante „Rudelgucken“ aufgrund des wechselhaften Wetters vorerst nach drinnen in die Eis-halle zu verlegen. „Unsere Eissporthalle als Schauplatz des Public Viewings hat sich bislang bewährt“, so Stadtwerke-sprecher Jürgen Scheer. „Beim Viertelfinale gegen Italien hatten wir fast 1.300 Zuschauer und die Stimmung war su-per. Nach dem entscheidenden Elfmeter herrschte allerbes-te Stadionatmosphäre.“
Fast 5.000 Neusser Fußballfans haben in den vergangenen Wochen schon die bislang fünf deutschen EM-Spiele in der Eishalle auf der 14 Quadratmeter großen LED-Leinwand der Stadtwerke Neuss verfolgt.
Sollte die deutsche Mannschaft das Endspiel erreichen, werden Stadtwerke und Veranstalter Marc Pesch kurzfristig entscheiden, ob die Übertragung draußen oder in der Halle stattfindet.
Kostenloser Shuttlebus und freier Eintritt Die Eissporthalle öffnet am Donnerstag um 19.30 Uhr ihre Pforten für die Fans – 90 Minuten vor Anpfiff. Der Eintritt ist frei. Vor Ort sorgen Imbiss- und Getränkestände für das leib-liche Wohl der Fans.
Wer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchte, hat neben dem normalen Linienverkehr die Möglichkeit, den kostenlosen Stadtwerke-Shuttleservice zu nutzen. Um 20 Uhr fährt ein Bus ab Zolltor direkt zur Eishalle. Nach dem Abpfiff steht der Shuttle für die Rückfahrt zur Innenstadt wieder zur Verfügung.