15.09.2016 - Wildes Holz trifft Rubinstein

Eine Konzertgitarre, ein Kontrabass und die gemeine Blockflöte: Wildes Holz hat eine ungewöhnliche...

...Besetzung für eine Rockband. Bei einem Konzert am Donnerstag, 22. September 2016 im Romaneum hat sich Wildes Holz noch einen besonderen Gast eingeladen: Die renommierte israelische Blockflötistin Tali Rubinstein wird mit den drei Holzrockern auf der Bühne stehen.  Ab 19.30 Uhr kann man sich im Pauline-Sels-Saal davon überzeugen, dass Musik von AC/DC auch ohne E-Gitarre rocken kann. Neben Bearbeitungen bekannter Radio-Hits stellt das Trio auch Adaptionen klassischer Werke in den Mittelpunkt. Abgerundet wird das Programm durch eigene Kompositionen, die die überraschenden Klangmöglichkeiten dieser Besetzung  ausreizen. Wildes Holz musiziert mit großem Erfolg, wie ein Blick in den prall gefüllten Tourneekalender quer durch Deutschland zeigt. Grund genug für die Musikschule Neuss, die Holzrocker einzuladen.

Karten zu zwölf Euro, ermäßigt acht Euro, gibt es bei der Tourist Information in Neuss, Büchel 6 (Telefon: 02131-4037795, Email: tourist-info@neuss-marketing.de) und an der Abendkasse.

Tali Rubinstein hat klassische Blockflöte in Israel studiert, anschließend ging sie ans renommierte Berklee College of Music in Boston, studierte dort Jazz-Blockflöte und erhielt 2014 ihren Abschluss mit Auszeichnung. Seitdem lebt und arbeitet sie in New York. Letztes Jahr war sie mit einem eigenen Stück auf dem Album „Entre 20 Aguas“ zu hören, das einen Latin-Grammy gewann. Die drei Musiker von Wildes Holz sind schon lange Fans von Talis Spiel. Sie erfüllen sich mit diesem Zusammentreffen einen persönlichen Traum und freuen sich auf einen inspirierenden musikalischen Austausch.

*

 

Romaneum