21.11.2016 - „Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch“
Das Kulturamt präsentiert im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kultur für Kinder“...
...der Stadt Neuss Michael Endes Familienstück „Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch“. Im Schauspielhaus des Rheinischen Landestheaters, Oberstraße 95, führt das Ensemble unter der Regie von Konstanze Kappenstein am Sonntag, 27. November 2016, drei Vorstellungen, jeweils um 11, 15 und 17.15 Uhr, auf.
Endes Buch zählt zu den Klassikern der Kinderliteratur: Der geheime Zauberrat Prof. Dr. Beelzebub Irrwitzer und seine Tante, Geldhexe Tyrannja Vamperl, stehen am Silvesterabend vor einem Problem. Sie haben ihr Jahressoll an bösen Taten nicht erfüllt. Nur ein besonders gemeiner Plan kann den Rückstand bis zum Jahreswechsel noch aufholen. Der Hohe Rat der Tiere schleust Rabe Jakob Krakel und Kater Maurizio di Mauro bei den Übeltätern ein, um den Plan auszuspionieren. Von den Bösewichten enttarnt servieren sie ihnen einen Punsch, der all ihre bösen Wünsche in kürzester Zeit erfüllen soll – den satanarchäolügenialkohöllischen Wunschpunsch.
Karten gibt es für jeweils 7,40 Euro (zuzüglich Vorverkaufsgebühren) in der Tourist Information, im Rheinischen Landestheater, bei Platten Schmidt oder beim NGZ-Ticketservice in der Mayerschen Buchhandlung.
*