02.02.2017 - Stadtwerke übergaben Weihnachtskarten-Spenden

Initiative Schmetterling, Bü.NE und Förderverein Kinderbauernhof bedacht

Die Stadtwerke Neuss haben im vergangenen Dezember erstmals darauf verzichtet, Weihnachtskarten per Post an Kunden und Geschäftspartner zu verschicken. Stattdessen wurden die Grüße und Wünsche zur Weihnachtszeit und zum Neuen Jahr per Mail verschickt. Das hierdurch eingesparte Geld haben die Stadtwerke Neuss jetzt drei Neusser Vereinen und Initiativen zur Verfügung gestellt. Die Geschäftsführer Stephan Lommetz und Ekkehard Boden und die Aufsichtsratsvorsitzenden der Stadtwerke Elisabeth Heyers und Dr. Jörg Geerlings hatten hierzu heute Vertreter der Initiative Schmetterling, der Bürgerstiftung Neuss (Bü-NE) sowie des Fördervereins Kinderbauernhof bei einem Kaffee zur symbolischen Spendenübergabe von drei Mal je 1.000 Euro eingeladen.
„Als lokales Unternehmen unterstützen wir lokales, ehrenamtliches Engagement. Das ist der Kitt, der unsere Gesellschaft auch künftig zusammenhalten wird. Die drei von uns ausgewählten Initiativen und Vereine setzen sich seit Jahren nachhaltig für unser Gemeinwohl ein“, erklärte Stephan Lommetz beim Treffen mit Vertretern der Begünstigten. „Die Spendeninitiative der Stadtwerke unterstützen wir ausdrücklich. Die Gelder landen in guten Händen“, unterstützten auch die Aufsichtsratsvorsitzenden Elisabeth Heyers und Dr. Jörg Geerlings die Auswahl der Stadtwerke-Geschäftsführung.
„Auch im Namen der Bürgerstiftung Bü.NE und des Fördervereins Kinderbauernhof darf ich mich bei der Geschäftsfüh-rung der Stadtwerke Neuss für die geleisteten Spenden bedanken. Die Stadtwerke Neuss unterstreichen damit ihr Engagement für Neuss und die Neusserinnen und Neusser“, so Birgit Ritter von der Initiative Schmetterling, die seit 15 Jahren Familien mit Kindern, die lebensverkürzend erkrankt, schwerbehindert oder verstorben sind unterstützt.

 

*