22.05.2017 - LuKita
Prologis-Mitarbeiter verschönern die „Kleine Freiheit“
„Impact Day“ nennt das weltweit operierende Unternehmen Prologis seinen Tag, an dem die Mitarbeiter weltweit „etwas zurückgeben“. Ihren diesjährigen Impact-Day in Deutschland verlegte der Logistikdienstleister nach Neuss: Einen Tag lang verschönerten 25 Mitarbeiter aus den Deutschland-Standorten die Kindertagesstätte „Kleine Freiheit“ an der Vogelsangstraße.
Die Aktion hatte es in sich. Das Prologis-Team strich gut gelaunt alle Gruppenräume, Nebenräume, die Flure, Bücherei und Bewegungsraum. Etwa 800 Quadratmeter, so die vorsichtige Schätzung, kamen so zusammen. Da wurden Tische abgeschliffen und geölt sowie neue Möbel aufgebaut. Außerdem brachten die Helfer noch große Sitzkissen für Kuschelecken und jede Menge pädagogisches Spielzeug mit. Mit viel Spaß stürzten sich die Helfer um den Regionaldirektor Thomas Karmann in die Arbeit. Kita-Leiterin Elke Müller und ihr Team freute sich ebenso wie Eltern und Kinder, die das Ergebnis anschließend besichtigten: „Das war wirklich ein Glückstreffer für uns. Ein Riesen-Dankeschön an Prologis!“
Die Kita „Kleine Freiheit“ ist eine von neun Einrichtung der LuKita, die zum Lukaskrankenhaus gehört. Sie bietet Platz für etwa 100 Kinder.