31.05.2017 - Lesung und Gespräch in der Stadtbibliothek
Die Stadtbibliothek Neuss lädt zum Reformationsjahr 2017 ...
... am Donnerstag, 22. Juni 2017, 19.30 Uhr, zu einer Lesung mit Dr. Heiner Geißler ein.
Moderiert von Tobias Goldkamp, stellvertretender Vorsitzender des Verbandes Evangelischer Kirchengemeinden Neuss, stellt Geißler zunächst sein Buch „Was müsste Luther heute sagen?“ vor und setzt sich anschließend kritisch mit Leben und Werk des Reformators auseinander. Goldkamp und Geißler diskutieren dabei Fragen wie: Was würde Luther in der katholischen Kirche, als auch in seiner eigenen reformieren? Würde er die Spaltung beenden? Wäre es ihm heutzutage möglich die Welt zu verändern?
Dr. Heiner Geißler, geboren 1930, studierte als Mitglied des Jesuitenordens vier Jahre Philosophie und anschließend Rechtswissenschaften. Er war 25 Jahre lang Mitglied des deutschen Bundestages, Landesminister in Rheinland Pfalz, Bundesminister für Jugend, Familie und Gesundheit in Bonn und gilt als einer der besten politischen Redner der Bundesrepublik. National und international engagiert er sich für die Wahrung der Menschenrechte und die Humanisierung des Globalisierungsprozesses.
Der Eintritt kostet zehn Euro, ermäßigt acht Euro. Ab sofort können ausschließlich an der Information der Stadtbibliothek Karten im Vorverkauf erworben werden.
*