06.10.2017 - fire4strings - von Helden, Sagen und Saiten

Zehn Cellistinnen und Cellisten von „fire4strings“ begeben sich in ihrem aktuellen Programm...

... mal leise, mal klanggewaltig, mal rockig auf die Spuren vergangener Helden, triumphieren mit dem Toreador, klagen mit Carmen und kämpfen mit Ché. Zu hören ist das akustische Spektakel am Sonntag, 15. Oktober 2017, um 11 Uhr im Pauline-Sels-Saal des Romaneum, Brückstraße ,1 in Neuss. Das Cello-Ensemble der Musikschule Neuss spielt schon seit einigen Jahren mit einem Repertoire von Villa-Lobos bis Metallica gerne und erfolgreich jenseits klassischer Hörerwartungen. Die jungen Musikerinnen und Musiker zeigen die volle Bandbreite des Celloklanges und bereichern ihren vollen Sound durch Gesang und Eigenarrangements. Joana Kröger, Dozentin an der Musikschule, leitet das Ensemble und versteht es, die Cellotalente zu erstaunlichen Leistungen anzufeuern. Der Eintritt zum Konzert ist frei.