16.02.2018 - Geld stinkt nicht
Gründerinnen- und Unternehmerinnentreff zu Finanzen
Mit einem Vortrag zum Thema „Geld ist Chefinnen-Sache“ beginnt der nächste Gründerinnen- und Unternehmerinnentreff der städtischen Wirtschaftsförderung am Mittwoch, 7. März 2018, 19.00 Uhr, im Romaneum, Brückstraße 1, Neuss.
Frauen fahren Rennen, reparieren Motorräder, operieren am offenen Herzen, gründen und führen ihre eigenen Unternehmen oder bauen Brücken. Die meisten der männlichen Hochburgen haben sie im Zuge der Gleichberechtigung erstürmt. Doch beim Thema Geld ziehen sie sich oft freiwillig zurück und überlassen das Feld anderen, ihren Partnern oder auch Fachleuten, die nicht immer ausschließlich das Beste ihrer Auftraggeberinnen im Sinn haben. Nicht viele Frauen verfügen über ein so üppiges Einkommen, das es ihnen erlaubt, unabhängig und nach ihren Vorstellungen zu leben und entspannt in die Zukunft zu schauen. Umso wichtiger ist es, dass sie sich selbst ums Geld kümmern.
Referentin Claudia Ersfeld ist die Unternehmerin hinter bod – Beratung Organisation Dienstleistung. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen durch smarte Organisation entspannter durch ihren Arbeitstag zu bringen.
Der Gründerinnen- und Unternehmerinnen Treff richtet sich an Frauen, die mit dem Gedanken spielen, sich selbständig zu machen, solche, die den Schritt vor kurzem gewagt haben und Unternehmerinnen und Angehörige der Freien Berufe, die bereits Erfahrungen auf dem Gebiet der Selbständigkeit gesammelt haben. Dabei sollen in einem lockeren, gemütlichen Rahmen Informationen und Tipps ausgetauscht werden.
Anmeldungen nimmt das Amt für Wirtschaftsförderung der Stadt Neuss telefonisch unter 02131/903110 entgegen.