23.05.2019 - What happened to Stella?
Neues Jugendensemble-Stück hat Samstag Premiere
Kurz vor der Premiere am Samstag, 25. Mai 2019, um 20 Uhr sind die Darstellerinnen des Jugendensembles der Alten Post aufgeregt: Einmal mehr haben sie unter der Spielleitung von Stefanie Lenz (Choreographie) und Dennis Palmen (Regie) ein kreatives Schauspiel mit Tanz erarbeitet. Die Aufregung ist quasi auch Programm, denn in diesem Stück geht es um ein neunköpfiges Theaterensemble, das kurz vor der Premiere seine Hauptdarstellerin vermisst.
What happened to Stella? Auf der Suche nach einer Antwort taucht die Gruppe in die Tiefe. Dort wird deutlich, wie stark Stella normalerweise strahlt - und wie sehr ihre Präsenz andere in den Schatten verbannt. Neben unterschiedlichen Theorien zu den Gründen ihres Verschwindens entwickelt das Ensemble Strategien, den Auftritt zu retten. Ob am Ende alle das Rampenlicht genießen können?
Katharina Huch, Felicitas Kamp, Lea-Marie Krause, Aleyna Korkmaz, Johanna König, Emma Metzke, Maren Linke und Mia Palomino begeistern mit ihrer Spielfreude und Bühnenpräsenz. Mal schauen, ob Stella auftaucht am 25., 26., 29. oder 31. Mai 2019, jeweils um 20 Uhr im Kulturforum Alte Post, Neustraße 28. Der Eintritt kostet acht Euro, für Schülerinnen und Schüler der Alten Post fünf Euro. Reservierungen sind telefonisch unter 02131/904122 oder per E-Mail an info@altepost.de möglich.