28.08.2019 - Kartenvorverkauf für die Internationalen Tanzwochen
Mit faszinierenden Choreographien und elektrisierenden Compagnien ...
... empfehlen sich die Internationalen Tanzwochen Neuss für die Saison 2019/2020. Am Dienstag, 3. September 2019, 9 Uhr, startet der Vorverkauf der Eintrittskarten für die neue Saison. Tickets können bei den bekannten Vorverkaufsstellen, über die Karten-Hotline unter 02131/52699999 oder im Internet unter www.tanzwochen.de bestellt werden (zuzüglich Versandkosten und zwölf Prozent Vorverkaufsgebühr).
Zum Auftakt am Samstag, 28. September, kann das Publikum erstmals das römische Spellbound Contemporary Ballet in Neuss begrüßen – ein Ensemble, das mit seinem unverwechselbaren Stil, seiner technischen Brillanz und bildgewaltigen Poesie zur Vorzeigekompanie der italienischen Tanzszene aufgestiegen ist. In Neuss zeigen die Tänzer und Tänzerinnen die „Rossini Ouvertures“ zur Musik von Gioachino Rossini sowie das brandneue „Vivaldi Projekt“, das für das Grand Théâtre de Luxembourg geschaffen wurde und erst kurz vor dem Neusser Gastspiel seine Uraufführung erlebt.
Im November kommt die fabelhafte Company Introdans aus den Niederlanden, im Dezember zeigen die Publikumslieblinge des Gauthier Dance ihre Choreographien Classy Classics und Décadance, das nicht minder gern gesehene Malandain Ballet Biarritz bringt mit seinem Noé die Geschichte von der Sintflut auf die Bühne, und das junge, eben erst gegründete Donlon Dance Collective aus Berlin gibt seinen Einstand mit den beliebten Arbeiten seiner „Chefin“ Marguerite Donlon, die ihren Heros eine mitreißende Auswahl aus der Musik von David Bowie zu Grunde gelegt hat. Der sechste und letzte Höhepunkt der kommenden Saison ist dann die Deutschlandpremiere des Aspen Santa Fe Ballet aus den USA.