21.10.2019 - Programm der Musikschule der Stadt Neuss
Die Musikschule der Stadt Neuss hat ihr Programm für das letzte Quartal 2019 veröffentlicht.
Am Donnerstag, 7. November 2019, um 19 Uhr stellen sich bei „Bühne frei – Tasten und mehr“ junge Nachwuchsmusikerinnen und –musiker im Pauline-Sels-Saal des Romaneum vor. Der Eintritt ist frei.
Mario Di Nonno (Violine) und Christian Winter (Gitarre), beide Dozenten an der Musikschule Neuss, nehmen das Publikum am Sonntag, 17. November 2019, um 16 Uhr im Pauline-Sels-Saal mit auf eine turbulente Reise durch die Musikgeschichte. Es erklingen unter anderem die Bearbeitung einer Sonate von Antonio Vivaldi sowie die „Sonata concertata“ von Niccolò Paganini. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, um eine Spende wird gebeten.
Bereits zum sechsten Mal präsentiert sich „SINFO!“, das Jugendsinfonieorcherster der Musikschule unter der Leitung von Ralf Beckers, zusammen mit der Band „Fun“ rund um WDR4-Moderator Günter vom Dorp. Bei dem Konzert am Samstag, 23. November 2018, um 20 Uhr im Zeughaus trifft Klassik auf Pop: neben Werken der Klassik erklingen Giganten der Popmusik im Orchestersound. Karten für das Benefizkonzert zum Preis von 26 Euro plus Vorverkaufsgebühr sind in der Tourist-Information am Büchel und bei Platten Schmitt erhältlich. Veranstalter ist der Verein „Himmelblaue Traumfabrik“.
Das Blockflöten-Orchester Neuss lädt am Sonntag, 22. Dezember 2019, um 18 Uhr zum großen und besinnlichen Weihnachtskonzert „O Magnum Mysterium“ mit Ralf Bienioschek ein. Das komplette Programm ist auf den Seiten der Musikschule unter www.neuss.de einsehbar.