25.04.2023 - Ehrengaben für Rolf Knipprath und Karl Heinz Baum
Für ihre besonderen Verdienste um die Stadt Neuss
Die Stadt Neuss hat vor kurzem den Stadtverordneten Rolf Knipprath sowie den ehemaligen Stadtverordneten Karl Heinz Baum mit Ehrengaben für Mandatsträger ausgezeichnet. Beide erhielten die von Bürgermeister Reiner Breuer überreichten Auszeichnungen für ihre besonderen Verdienste um die Stadt Neuss während ihrer mehrjährigen Zugehörigkeit zum Rat.
Karl Heinz Baum war insgesamt 21 Jahre und damit vier Ratsperioden Mitglied im Rat der Stadt Neuss (1999 bis 2020). Ihm wurde das Quirinus-Relief verliehen. Es besteht aus Bronze und ist eine Nachbildung des Quirinus-Reliefs des Neusser Künstlers Heinrich Eichhoff aus dem Jahre 1950.
Noch etwas länger als Karl Heinz Baum ist Rolf Knipprath Mitglied des Rates. Knipprath zog 1994 erstmals in den Rat ein und bestreitet derzeit seine sechste Ratsperiode. Herr Knipprath bekam den gerahmten Kunstdruck „Quirinus mit Träne“ überreicht, der anlässlich des ausgefallenen Schützenfestes 2020 angefertigt wurde, als Geschenk für fünf vollständige Ratsperioden. Sein bereits an ihn verliehenes Relief wurde nachgraviert.
Die Stadt Neuss dankt Karl Heinz Baum und Rolf Knipprath für ihr Engagement.
Fotos für Ihre Berichterstattung finden Sie in unserem Bildarchiv.